transparent

Schlaf, Kindlein Schlaf…

Entspannung pur im Tiefschlaf.

Wir verbringen noch immer einen Großteil unseres Lebens schlafend. Vor allen Dingen bietet diese tägliche Phase so einiges: Entspannung, Regeneration, Ruhe und Energie, die aus dem Schlaf kommt. Deshalb brauchen wir ihn dringend und regelmäßig: Den guten, erholsamen und möglichst tiefen Schlaf.

Im Schlaf erholen sich aber nicht nur Körper und Geist, sondern auch die Seele kann endlich nach Lust und Laune baumeln. Wir sind kreativ, machen ungeahnte Reisen und verarbeiten die Dinge, die wir untertags erlebt haben. Funktioniert das Schlaferlebnis gut, erwachen wir perfekt ausgeruht und mit einem Lächeln – fit für den Tag! Im Tiefschlaf lernen wir auch. Zu wenig Schlaf hingegen mindert die Lernfähigkeit, und müde Menschen sind häufiger krank. Augen zu - und das Hirn macht Pause? Mit diesem Irrtum räumen die Schlafforscher gründlich auf, denn Schlaf ist ein aktiver Vorgang, bei dem viel passiert – und bei die sogenannten Delta-Gehirnwellen eine Auswahl treffen, was vom tagsüber Gelernten im Langzeitgedächtnis landet.

Profi-Tipp:

Schlaf braucht aber auch die richtige Umgebung und das passende Ambiente. Optimal sind ruhige Räume ohne Lärmbelästigung, aber auch nicht in völliger Stille. Kühle, beruhigende Farben, eine angenehme Raumtemperatur und ein Bett, das alle Wünsche erfüllt, sind die besten Voraussetzungen für „Schlafen nach Maß“.

Fragen zum optimalen Schlaf-Ambiente? Unsere Schlaf-Experten beraten Sie gerne!

So richtig nett ist´s nur im Bett

Und wenn´s gemütlich ist, umso netter.

Bettware entdecken

Maßgeschneiderte Wohlfühloase

Schlafen ganz persönlich…

Betten entdecken